Miele Kundendienst München für Ihre Haushalts- und Küchengeräte
Reparieren statt Neukaufen

Vor die Wahl gestellt, ob sie das Gerät reparieren oder durch ein neues ersetzen sollen, entscheiden sich viele gerade bei günstigeren Geräten für den Neukauf. Das muss nicht sein.
Welche Kundenservices bieten wir an?
Unsere Kundendiensttechniker überprüfen Ihr Gerät vor Ort zum Pauschalpreis. Manchmal fehlt nur eine Kleinigkeit, die im Rahmen der Überprüfung behoben werden kann, andernfalls erstellen wir einen Reparaturkostenvoranschlag und Sie entscheiden. Für die 2. Anfahrt, für die Reparatur nach dem Kostenvoranschlag werden keine Anfahrtskosten mehr berechnet. Oder Sie nutzen ganz einfach unseren Werkstattservice. Sie geben Ihr Gerät bei uns ab und bekommen in den folgenden Tagen einen Kostenvoranschlag über die erforderliche Reparatur und können entscheiden.
Wie funktioniert unser Vor-Ort-Service im Detail?
Anfahrt und Überprüfung Ihres Haushaltsgerätes zum Festpreis, ab € 67,70 inkl. MwSt. Da sich die Anfahrtspauschale nach der PLZ richtet, bitte unbedingt Ihre Anfrage mit PLZ stellen. Nach erfolgter Überprüfung kann der Techniker einen Kostenvoranschlag zur Reparatur erstellen. Unsere Techniker führen gängige Ersatzteile im Werkstattwagen mit und können die Instandsetzung in vielen Fällen gleich erledigen. Sollte einmal ein Ersatzteil bestellt werden müssen, fallen für den Einbau keine erneuten Anfahrtskosten an.
- Vor-Ort-Service bei Ihnen zu Hause.
- Erstellung eines Kostenvoranschlags zur Reparatur.
- Bei Reparatur eine schnelle Erledigung da viele Ersatzteile auf Lager sind.
Wie funktioniert unser Werkstattservice?
Gerne können Sie auch Ihr Miele-Gerät zur Überprüfung oder Reparatur in unserer Werkstatt abgeben, dann sparen Sie die Anfahrtskosten und müssen nicht für den Servicetermin zu Hause bleiben.
Sie bringen Ihr Gerät einfach zu unseren Ladenöffnungszeiten vorbei:
| Montag | 08:00 – 17:00 Uhr |
| Dienstag | 08:00 – 17:00 Uhr |
| Mittwoch | 08:00 – 17:00 Uhr |
| Donnerstag | 08:00 – 17:00 Uhr |
| Freitag | 08:00 – 17:00 Uhr |
Bei Abgabe ist eine Überprüfungspauschale von € 40,00 Euro im Voraus zu bezahlen. Ihr Gerät wird dann in den kommenden Tagen von einem geschulten Servicetechniker überprüft. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag über die weiteren Reparaturkosten und können dann frei entscheiden, ob das Gerät in Stand gesetzt, entsorgt oder zur Abholung bereitgestellt werden soll.

Sie haben Fragen zu MIELE Küchengeräten?
Dann rufen Sie mich unverbindlich an:
Was beinhaltet der Kundendienst bei Miele Haushalts- und Küchengeräten?
Unsere Leistungen in Kürze:
Fehlerdiagnose:
Wir prüfen Ihre Geräte auf technische Defekte, Fehlermeldungen oder auch eventuelle Funktionsstörungen.
Original-Ersatzteile:
Defekte Komponenten werden ausgetauscht und mit original Ersatzteilen Repariert. (z. B. Heizelement, Pumpe, Elektronikmodul, Dichtung, Türschloss etc.).
Wartung und Pflege:
Reinigung, Entkalkung, Überprüfung von Dichtungen und mechanischen Teilen.
Sicherheitsprüfung:
Kontrolle von elektrischen Anschlüssen und Wasserverbindungen.
Computergestützte Diagnose:
Präzise Fehlererkennung durch die computergestützte Analyse mit moderner Diagnosesoftware zur schnellen Fehlererkennung.
Update der Geräte Firmware:
Aktualisierung der internen Software, um Leistungsverbesserungen, neue Funktionen oder Fehlerbehebungen zu gewährleisten.
Leckwellenmessung (Mikrowelle):
Wir überprüfen Ihre Mikrowelle auf mögliche Strahlungsundichtigkeiten für mehr Sicherheit.
Welche Gerätearten können wir für Sie überprüfen und ggf. reparieren?
- Herde
- Dampfgarer
- Fashionmaster – Bügelsysteme (bring in, oder Abholung durch Techniker)
- Kaffeevollautomaten (nur Miele -bring in, oder Abholung durch Techniker)
- Waschmaschinen
- Wäschetrockner
- Geschirrspüler
- Kühl- und Gefriergeräte
- Backöfen und Kochfelder
- Dunstabzugshauben
- Mikrowellen
Wie kann ich eine Reparatur bei Ihnen beauftragen?
Sie können eine Reparatur bei uns ausschließlich telefonisch beauftragen – Wir machen keine Termine per Email! Bitte melden Sie eine Anlieferung telefonisch an, so können wir sicherstellen, dass ein Kollege da ist, der beim Ausladen hilft. Mikrowellen und Dampfgarer reparieren wir ausschließlich in unserer Werkstatt. Wir bieten keinen Service für Kleingeräte, Staubsauger und Kaffee-Automaten an, diese Geräte senden Sie bitte direkt an den jeweiligen Hersteller.
Häufig gestellte Fragen zum Miele Kundendienst
Welche Garantie oder Gewährleistung erhalten Kunden auf die Reparatur?
Als Endkunde haben Sie 2 Jahre Gewährleistung auf eingebaute Ersatzteile.
Welche Informationen bzw. Gerätedaten benötigen wir für die Service-Anfrage?
Fabrikat, Typenbezeichnung, Fabrikationsnummer, möglichst genaue Fehlerbeschreibung, gegebenenfalls angezeigter Fehler-Code.
Kann ich kleinere Fehler selbst beheben oder lohnt ein Besuch überhaupt?
In der Bedienungsanweisung finden Sie Hinweise unter der Überschrift „kleine Störungen selbst beheben“.
Wie bereite ich mein Gerät vor dem Technikerbesuch vor?
Spülmaschinen bitte ausräumen, Herde, Kochfelder, Heißmangeln bitte vor dem Termin nicht einschalten, Kühlgeräte bitte vor dem Termin nicht ausschalten.
Was passiert, wenn das Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist?
Sollte ein erforderliches Ersatzteil einmal nicht mehr verfügbar sein, ist eine fachgerechte Instandsetzung leider nicht mehr möglich.
